Home

last update: 02.04.2009

Dormagen

Auf dem tollen Ausstellungsgelände in Dormagen trafen wir uns am 4. September zur Landeszuchtschau des DDC. Tammy, Nelly, Spike, Jamie und sogar Jaschi waren dabei .... unsere “Oma” natürlich nur als Zuschauerin.

“Oma” Jaschi und Enkelin Jamie

Bevor Tammy und Nelly in den Ring mussten, wurde noch ein bisschen Stehen geübt. Das klappte bei beiden prima....

Tammy von rechts ....

Nelly von links....

Tammy präsentierte sich auch im Ring gewohnt souverän. Die Aufregung ihres Frauchens war ganz überflüssig...

Auch Nelly zeigte sich locker und  entspannt. Das sollte in ganz besonderer Hinsicht auch so bleiben....

...die Einzelbewertung war überstanden und nun ging es mit den anderen Starterinnen der Jugendklasse gemeinsam im Trab durch den Ring. Schließlich ist der Dalmatiner ja ein Laufhund.
“Ja, Nelly, ein LAUFhund - auch bei
28 Grad Celsius !”

Nelly hieße nicht “Freaky Nelly”, wenn sie sich nicht - wie schon so oft - etwas ganz Eigenes überlegt hätte. Nach einer halben absolvierten Ringrunde ging unser geliebtes “Extrawürstchen” in eine leichte Schräglage und dann...

Genüsslich wälzt sich Nelly im Gras, während die Konkurrenz vorüberzieht...

...auch eine kleine Rückenmassage darf nicht fehlen...

...das ist soooo schön gemütlich....

...und nun noch mal die Seite....

Nachdem die anderen Hündinnen schon anderthalb weitere Runden gelaufen waren, erhob sich auch Nelly wieder und reihte sich ein. Wenigstens lachte neben den Zuschauern und mir auch die Richterin Frau Mix über Nellys Ausflug in die Ringmitte. Und genau wie ihre Schwester Tammy erhielt auch Nelly (trotzdem) die höchste Formwertnote. Die beiden Schwestern belegten schließlich in der mit 13 Starterinnen reichlich besetzen Jugendklasse den  5. und 6. Platz, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Aber auch Jamie schlug sich ganz vorzüglich. Von 16 gemeldeten Hündinnen in der offenen Klasse belegte sie einen unglaublichen 2. Platz (hinter der späteren BOB-Hündin) und erhielt die Reserve-Anwartschaften für den Championtitel. Wer hätte das gedacht, dass unsere 24fache Mutter solch einen Erfolg landen kann.

Den krönenden Abschluss bildete aber Spikes Sieg in der offenen Klasse Rüden. Von den 16 Startern konnte er die holländische Richterin Frau Kerssemeijer vor allem mit seinem “herrlichen Dalmatinertemperament” begeistern. Wir freuen uns darüber ganz besonders, weil Spike wenige Stunden vor Beginn der Ausstellung noch eine Hündin gedeckt hatte. Unser Sunny-Boy war fröhlich wie immer - inzwischen sind aus diesem Deckakt übrigens zehn muntere Welpen hervorgegangen.

Neben dem 1. Platz erhielt Spike die Anwartschaft auf den Championtitel. Wir freuen uns sehr, dass sich Spike in der offenen Klasse bisher so gut behaupten konnte und hoffen, dass sich dies fortsetzt.