Home

last update: 02.04.2009

Meisdorf

 2. Juli 2005

    Am 2. Juli fand auf dem idyllisch gelegenen Gelände des Schloss Meisdorf (Sachsen-Anhalt) das VDH-Rassehunde-Meeting statt. Spike und Amy waren gemeldet und stellten sich dem Urteil des aus Amsterdam angereisten Richters Jorge Fatauros.

    Gleich zu Beginn konnten wir uns über einen vorzüglichen 2. Platz von Spike freuen. Bei seinem dritten Start in der offenen Klasse wurde er nun schon zum dritten Mal platziert... ein tolles Ergebnis für unseren Sunny-Boy !

 

    Seine Schwester Amy startete ebenfalls in der offenen Klasse.

     

    Am
    y zunächst gut getarnt...

 

...und dann bei der Einzelbewertung im Mittelpunkt...

 

... brav präsentiert sie sich dem Richter...

 

...und wird nicht nur Siegerin der offenen Klasse, sondern auch

Beste Hündin !

 

Amy siegt anschließend auch gegen den besten Veteran (links)
und den besten Rüden (rechts) und wird

Best of Breed !

 

Als Rassebeste muss Amy nun auch noch in den Ehrenring, um sich mit den jeweiligen BOB-Hunden der anderen 27 Rassen zu messen. Die israelische Richterin Frau Agnes Ganami Kertes hat die schwierige Aufgabe, zwischen Pudel, Schnauzer, Sennenhund, Rhodesian Ridgeback, Whippet, Eurasier und vielen anderen den besten Hund der Ausstellung zu bestimmen. Nach ausgiebiger Begutachtung aller Starter war das - für uns - Unfassbare geschehen:

Amy gewinnt gegen alle anderen Teilnehmer und wird
bester Hund der Ausstellung, offiziell bezeichnet als

Best in Show !

Die Richterin, Frau Kertes, ist fasziniert von Amy und gibt vor den Zuschauern bekannt, selten einen so wunderschönen Dalmatiner gesehen zu haben.

 

Das Richterkollegium schließt sich den Gratulationen an...
und Amy absolviert brav auch noch das letzte Posing.

 

Natürlich freuen wir uns riesig über diesen grandiosen Erfolg, der nicht vielen Züchtern zu Teil wird. Auch freuen wir uns, dass nicht nur Amy, sondern vor allem auch ihr Bruder Spike und ihre Schwester Emma immer wieder vorzügliche Bewertungen erhalten. Am meisten freuen wir uns jedoch, wenn wir das fröhliche Lachen unserer Living Spots, ihre Lebensfreude und Vitalität sehen... kein Pokal kann dieses nur annähernd aufwiegen.