Home

last update: 02.04.2009

Meisdorf

Friseur gesucht

 Ich bin die Frau Sommer und suche einen Friseur. Naja, genau genommen heiße ich Indian Summer of the Living Spots – und den Friseur suche ich nicht für mich, sondern für meinen Cousin Duke (Great Guy of the Living Spots). Aber mal der Reihe nach:

 Im Juli ging es mit meinen Zweibeinern mal wieder auf große Tour. Nach einer nicht gerade magenschonenden Kurvenfahrt durch den Vorharz, welche meinem Frauchen auch schon die grüne Farbe ins Gesicht getrieben hatte, landeten wir auf dem idyllisch gelegenen Gelände des Schlosses Meisdorf. Dort fand ein großes Treffen statt, wo es nicht nur hübsche Dalmis zu sehen gab, sondern auch viele andere Hunde. Manche sahen schon ziemlich lustig aus, hatten Lockenwickler an den Ohren oder kleine Stiefel an. Aber alle waren bester Laune – kein Wunder, bei dem tollen Wetter und der romantischen Kulisse.

Zu meiner großen Freude war auch mein lieber Onkel Hitchcock angereist… einer mehr, dem ich die Ohren lang ziehen konnte. Zwischen den Campingstühlen meiner Zweibeiner suchte ich mir dann erst einmal ein schattiges Plätzchen und guckte mir in Ruhe an, was sich so im Ausstellungsring tat. Dort durfte sich zunächst Hitchcock mit meinem Frauchen vergnügen. Er hatte sichtlich viel Spaß… genau wie der Mann, der ihn gründlich abtastete, genau anschaute, mit einem roten Quietschteil lockte und immer wieder anlächelte. Da waren zwar noch ein paar andere schnuckelige Dalmi-Jungs im Ring, aber mein Onkel gefiel wohl am Besten und bekam den ersten Platz zugewiesen. Toll gemacht !!!!

Dann wurde es hektisch um mich rum. Onkel Hitchcock und sein Pokal landeten neben mir, die dünne Leine kam ab und wurde nun meinem Cousin Duke übergestreift. Und schon stand mein Frauchen mit Duke im Ring. Wieder dasselbe: gucken, tasten quietschen, lächeln, hübsche Konkurrenten und…. ja, auch mein Cousin landete auf dem ersten Platz. Na das war ja ein Ding !!!!

Da musste ich mich doch glatt mal erheben, damit alle sehen konnten, dass ich zu diesen beiden tollen Männern gehöre. Während mir noch voller Stolz die Brust schwoll, wurde es schon wieder hektisch – es lag wohl daran, dass eine einzige dünne Leine für zwei so große Jungs wirklich eine zu wenig war. Zum Glück saß neben uns ein netter Mann namens Detlev Zunker, der mit einer weiteren Leine aushalf. Dann mussten meine beiden Jungs doch tatsächlich gegeneinander antreten: Frauchen mit Duke und Herrchen mit Hitchcock. Die geliehene Leine brachte Glück und Duke gewann einen zweiten Pokal. Später musste er dann auch noch gegen eine sehr hübsche Dalmidame antreten und gewann wieder. Pokal Nr. 3 mit der Aufschrift „BOB“… so langsam wurde es eng unter den Campingstühlen.

Aber die Wettbewerbe waren ja nun beendet und wir konnten nach Hause – dachte ich ! Nach Hause gingen zwar einige der Leute im Schlosspark, aber wir blieben. Und das hatte einen Grund. Mein armer Cousin Duke musste nämlich noch einmal ran. Dieses Mal war er aber der einzige Dalmi im Ring. Um ihn herum standen lauter unterschiedliche Hunde – 33 an der Zahl. Manche hatten lange, manche kurze Haare, viele waren sehr klein, manche aber auch sehr groß und wuchtig. Es war ein richtiges Durcheinander. Auch von der „Lockenwickler- und Stiefelchen-Fraktion“ waren welche dabei. Eine Frau inmitten dieser Meute gab den Ton an, ließ alle ein paar Runden laufen und guckte sich jeden einzelnen Hund genau an. Dann schickte sie nach und nach so viele aus dem Ring, dass nur noch drei Hunde übrig waren. UND MEIN DUKE WAR EINER DAVON J. Links neben ihm stand eine bezaubernde Ridgeback-Dame und rechts neben ihm ein bestens frisierter Großpudel. Nach einer letzten Runde stand es fest: Duke war zweitschönster Hund der ganzen Ausstellung geworden.

Oh, da war die Freude bei meinen Zweibeinern aber groß. Bei mir zwar auch – aber ein bisschen habe ich schon gerätselt, was Duke zum ersten Platz gefehlt hat. Da stand er, der schwarz gelockte Großpudel, perfekt auftupiert mit tadellosem Haarschnitt….die Nr. 1 des Tages. Es konnte nur an der Frisur gelegen haben. Na klar. Und Duke hatte seit Wochen nicht mal eine Bürste gesehen – geschweige denn Lockenwickler. Das muss sich ändern, damit mein lieber Cousin demnächst mithalten kann. Und genau deshalb suche ich für ihn einen Friseur !!! Also, wer einen guten Tipp für mich hat….

Bis bald mal wieder,
eure Frau Sommer

Duke .... Sieger der Zwischenklasse und BOB

Hitchcock .... Sieger der Jugendklasse