Home

last update: 31.01.2010

Castrop

30. Januar 2010

    Ein toller Einstieg in die Ausstellungssaison 2010 gelang unserem stattlichen Henry (Handsome Henry), welcher am Festival der Rassehunde in Castrop Rauxel erstmals in Begleitung seines neuen “Lebensgefährten” Ole teilnahm. Der Richter, Herr Muntean, war beeindruckt von Henrys muskulöser Statur und seiner aufgeschlossenen Art. Mit einer vorzüglichen Bewertung erreichte er zunächst in der offenen Klasse den

    1. Platz

    und wurde dann im Stechen mit den Siegern der anderen Klassen auch noch 

    Bester Rüde !

    Wir sind sehr stolz auf unser “Kraftpaket” und freuen uns mit seinen Besitzern, Familie Saltmann, über diesen großen Erfolg. Lediglich im Kampf um das BOB musste sich Henry der “entfernten Verwandtschaft” ;-) aus der Zuchtstätte unserer Stammhündin Jaschiko vom Kirchwinkel geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch nach Schaephuysen!

    Dass dies nicht der einzige Siegertitel für die “Saltmann -Jungs”  war, dafür hatte zuvor schon Henrys Lebensgefährte Ole (Knightly Escort) gesorgt. Auf seiner ersten Show zeigte sich unser süßer Schokoboy cool und entspannt und überzeugte den Richter schnell mit seinem charmanten Blick und seinem wunderschönen Gangwerk.

Vielversprechend - Platz 1

    lautete das erfreuliche Ergebnis. Toll gemacht - Ole !!!

    Natürlich hatte sich Ole Verstärkung von seinen Schwestern erbeten, die dann auch zahlreich erschienen waren. In der mit acht Hündinnen sehr stark besetzten Jüngstenklasse zeigten sich


    Kenya (Kenyan Chocolate)

     


    Jamie (King’s Child Jamie)

     

    Judy (Kingly Pleasure)

     

    Lilli (Kindly Fellow)

    von ihrer besten Seite und erhielten alle die Formwertnote

    vielversprechend.

    Der Richter hatte es schwer, sich für die Platzierungen zu entscheiden und lobte bei allen Schwestern die Anatomie, das Pigment und das überaus freundliche Wesen. Zwei der vier Schwestern schafften es schließlich ins Finale, welches für Judy (und ihr aufgeregtes Frauchen Maggie) auf einem tollen 3. Platz endete. Jamie (das neuen “Sternchen” im Hause Dröppelmann) machte ihre Sache mehr als toll und sicherte sich genau wie ihr Bruder Ole den

    1. Platz

    Während sich Klein-Jamie nebst “Ziehmutti” riesig freuten, kullerten beim Frauchen Andrea dicke Tränen... allerdings auch ausschließlich aus Freude, wir wir uns versichern ließen :-).

    Den letzten Auftritt des Tages hatten die beiden Schwestern Sunny (Irish Rose) und Frau Sommer. In der offenen Klasse sicherten sie sich mit vorzüglichen Bewertungen die Plätze 3 und 2, wobei Frau Sommer noch einige Runden mit der späteren Siegerin drehen musste, bevor die Entscheidung feststand. Ein Ergebnis, was äußerst knapp aber durchaus berechtigt war.

 

    Insgesamt freuen wir uns über den gelungenen Tag, die tollen Resultate und die vielen netten Bekannten, die wir getroffen haben. Trotz chaotischer Verkehrsverhältnisse war Castrop wieder eine Reise wert.

Fünf K-chen in Castrop