Home

last update: 23.02.2010

Glauchau

20. Februar 2010

 

    Es ist nun schon zu einer schönen Gewohnheit geworden, im Februar an der Rassehundegemeinschaftsschau in Glauchau teilzunehmen. Das Wiedersehen mit lieben Bekannten, eine nette Atmosphäre und ideale Auslaufbedingungen unmittelbar neben dem Ausstellungsgelände machen den Reiz dieser Show aus. Hinzu kommt, dass uns jede Teilnahme sehr schöne Erfolge bescherte.

    Erstmals 2006 gingen wir mit Amy (Eternal Flame) und Spike an den Start, welche beide ihre Klassen gewannen. Spike erreichte damals den Titel Deutscher Champion, Amy sicherte sich das BOB. Während wir 2007 wegen des Todes unserer lieben Jaschi nicht starteten, kehrten wir 2008 mit Lucy (Hairy Highlight) und Frau Sommer nach Glauchau zurück. Nachdem beide Mädels ihre Klasse gewonnen hatten, wurde Lucy nicht nur Beste Hündin und BOB, sondern errang im Best-in-Show -Wettbewerb einen tollen 3. Platz. 2009 fuhren wir mit Fynn und Frau Sommer nach Glauchau. Wieder errangen beide Living Spots den 1. Platz in ihrer Klasse. Für Fynn war dies die letzte Anwartschaft für den Titel Deutscher Champion - ein toller Erfolg !!!

    Was hatten wir nun in diesem Jahr zu erwarten? Gemeldet hatten wir nur Frau Sommer, die sich dann inmitten einer gut besetzten offenen Klasse Hündinnen wieder fand. Der kurzfristige Richterwechsel sollte aber nicht zu unserem Nachteil gewesen sein. Nachdem Herr Schicker die Plätze 3 und 4 bereits vergeben hatte, standen nun noch einige Entscheidungsrunden gegen die schöne und erfolgreiche Hündin Plainfield’s Cleo an. Doch auch in diesem Jahr sollte uns der “Glauchau-Zauber” nicht verlassen: Frau Sommer landete zu unserer großen Freude auf dem 1. Platz !!! Dank einer vorzüglichen Bewertung und der Vergabe aller Anwartschaften war damit klar: Frau Sommer hat alle Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt!

    Besonders stolz macht uns dies, weil unsere noch nicht einmal dreijährige kleine Maus sich bei ihren Siegen zumeist gegenüber einer qualitativ und quantitativ sehr starken Konkurrenz behaupten musste.

    Unsere Kamera hatten wir leider vergessen :o(. Ersatzweise gibt es daher ein paar Fotos vom anschließenden Spaziergang im Schnee - gemeinsam mit Oma Jamie.