Home

last update: 08.11.2010

Die neuen Eltern

Die Abholung der kleinen Welpen ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Für die kleinen Racker heißt es nun, raus in die weite Welt zu ziehen, getrennt von den Geschwistern, von unseren erwachsenen Damen und von uns. Für uns heißt es, Abschied zu nehmen - wenn auch nur vorübergehend - und die kleinen Mäuse ziehen zu lassen... Dass das nicht ohne die eine oder andere Träne abgeht, ist sicherlich verständlich. Zum Glück ist mit der Abholung auch immer ein recht lustiges Ereignis verbunden: die Erstellung der Abholfotos. Beim Aussuchen der nachfolgenden Bilder haben wir angesichts vieler lustiger Erinnerungen zum Thema “Wie trage ich meinen Welpen” wieder viel gelacht.

Da wir bei diesem Wurf wetterbedingt auf die üblichen Standfotos verzichtet haben, möchten  wir unsere   dreizehn  L-chen nunmehr hier namentlich und gemeinsam mit ihren neuen Besitzern  vorstellen:

 Laid-Back Homeboy
(Herr Grün)
beidseitig hörend * fehlerfrei

Die Gemütlichkeit im Tupfenfell - das war unser charmanter Herr Grün, der nun auf den Namen Luke hört und das Leben von Familie Haverkamp aus Bocholt bereichert.


 Latin Lover
(Herr Schwarz)
beidseitig hörend * fehlerfrei

Eigentlich sollte es ein Mädchen werden, doch Michaela und Peter hatten sich schwer in unseren kleinen Adonis verguckt. Als schwarzgetupftes Pendant zur braungefleckten Dalmidame Ginie bringt Lee nun jede Menge Leben in den Wiesbadener Hundehaushalt .


 Lawyer’s Darling
(Herr Braun)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Mit seiner unendlichen Lebensfreude und seinem unkomplizierten Wesen hat unser süßer Eddy nicht nur unser Herz, sondern auch das seines (als etwas schwierig geltenden) Lebensgefährten Balou im Sturm erobert. Noah, Nancy und Olaf aus Berlin sind glücklich über den fröhlichen Familienzuwachs - und wir sind glücklich, dass wir mit dreimonatiger Verspätung endlich das in der Aufregung vergessene Abholbild nachholen konnten ;-).


 Light My Fire
(Herr Hellblau)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Für Gleichstand bei der Geschlechterverteilung im Hause Rühl in Voerde sorgt unser einziges männliches Schoko-L-chen Lenny. Mit seinem liebenswerten und unkomplizierten Wesen bereichert er die siebenköpfige Familie und wird dort wohl immer jemanden finden, der mit ihm spielt oder ihm den Bauch krault.


 Loyal Companion
(Herr Blau)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Hohe Anforderungen hatte die Grebensteiner Künstlerin und Dalmatinerzüchterin Karin Bohrmann-Roth an den zukünftigen Lebensgefährten ihres Rüden Rudi gestellt. Carlos erfüllte nicht nur all diese Wünsche, sondern wickelte sein neues Frauchen mit seinem unendlichen Charme gekonnt um den Finger.


 Luke Skywalker
(Herr Silber)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Bei den meisten stand er mit auf der “Liste” - Studentenpärchen Swantje und Steffen durften ihn schließlich mit nach Hause
nehmen: ihren Luke (auch Horst-Florian genannt ;-)).
Nun bereist er die Welt ausschließlich in öffentlichen Verkehrsmitteln und hat viel Spaß dabei.


 Luxury Landcruiser
(Herr Lila)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Als Nachfolger unseres langjährigen Huskyfreundes Fialko hat er Michael mit seinem hinreißenden Blick und seiner dalmatiner-typischen Lebensfreude nicht nur getröstet, sondern zum echten Fan gemacht. Nun zieht Ole in Wesel seine Kreise und freut sich, mit seiner getupften Verwandtschaft durch die Wälder zu streifen.


 Late Arrival
(Frau Orange)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Durch die längere Wartezeit bei der Geburt hat sich Ida nicht aus der Ruhe bringen lassen - und genauso relaxt genießt sie nun ihr Leben bei Familie Wenski in Oberhausen.


 Like An Angel
(Frau Lachs)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Nach gründlicher Suche war für Marianne und Heiko aus Duisburg klar: ein Living Spot soll es sein ! Ebenso sicher fiel die Wahl schon früh auf ihre hübsche und “engelsgleiche” Maja. Wen wundert’s, dass auch der Name schon lange fest stand ;-)....


 Limited Edition
(Frau Monokel)
beidseitig hörend

 Die passen zusammen: Piratenbraut Koschka und ihre Oldenburger Öhrchenkrauler Daggi und Alex. Ob als Filmstar, Fotomodell
oder Hundeschülerin - wo auch immer unsere Monokoline
auftaucht, ist sie der Hingucker !


 Local Attraction
(Frau Rosa)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Lange hatte das Leipziger Pärchen Caro und Daniel gewartet, bis der Traum vom eigenen Dalmi endlich in Erfüllung ging ! Inzwischen hat Lia einen festen Platz im Herzen und im Leben der beiden.


 Loopy Little Lola
(Frau Rot)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Vor sechs Jahren hatten sich Wolfgang und Marianne für ihren ersten Living Spot entschieden. Nun endlich bekam
Finnie (Finest China) die beste Gefährtin, die sie sich
hätte vorstellen können: unsere supersüße Lola.


 Luminous Flame
(Frau Gelb)
beidseitig hörend * fehlerfrei

 Nina, Züchterin der Dalmatiner “vom Hause Ackermann”, und ihre Familie waren sich schnell darüber einig, dass sie unser Sonnenscheinchen Lilly in ihr Rudel integrieren möchten. Nun genießt Lilly mit ihrer braungetupften Lebensgefährtin Bonjolie und vielen weiteren vierbeinigen Gesellen ihr Leben in Friedeburg.