Home

last update: 18.04.2012

Die neuen Eltern

Nach den aufregenden Wochen der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht wartet schließlich irgendwann ein ziemlich schweres Kapitel auf jeden Züchter: die Abgabe der Welpen. Man stellt sich jedes Mal die Frage, ob man die Interessenten richtig ausgewählt und gut vorbereitet hat, ob alle Voraussetzungen für den Umzug geschaffen sind. Nach dem Auszug des letzten Welpen befällt einen trotz der doch recht stressreichen vorangegangenen Wochen keine Erleichterung, sondern eher Wehmut und ein bisschen Sorge, ob auch alles gut klappen wird. Erleichternd sind dann die Rückmeldungen, in denen regelmäßig die kleinen Katastrophen des Alltags geschildert und belacht werden und aus denen zugleich die große Freude über das neue Familienmitglied zu lesen ist. Nicht immer läuft alles von Anfang an optimal - doch schließlich spielt sich dann doch immer wieder alles gut ein.

Den Rutsch ins Jahr 2012 hatten unsere süßen M-chen noch gemeinsam verbracht und unbeeindruckt die wilde Knallerei verfolgt. Am Neujahrsmorgen begann dann der Auszug der kleinen Helden... deren neue Familien wir nun in der Reihenfolge der Abholung vorstellen wollen:

Nachdem 1995 unser Buddy bereits das Herz von Familie Borkenstein erobert hatte, zieht nun wieder ein Living Spot nach Witten! Mighty Milow wird Milow gerufen und ist für
Jack-Russel-Senior Willi eine wahre Verjüngungskur!


Unsere hübsche und aufgeweckte Morning Breeze zeigte sich von Anfang an sehr clever und anschmiegsam. Nun bringt sie
frischen Wind ins Haus von Familie Claus-Clemente
und hört auf den schönen Namen Mina.


Lange hatte das Luxemburger Pärchen Indra und Karim Rezali
auf einen Living Spot gewartet! Dem Charme von unserem kuscheligen Mauve Mirage konnten sie nicht widerstehen.
Er wird nun Diego gerufen und teilt sein neues Zuhause in
Perl-Nennig mit zwei Samtpfoten.


Eine Lebensgefährtin und spätere Zuchtpartnerin für den hübschen Kapo hatte Jenny Schindler aus Grimma gesucht... und gefunden!
Unsere süße Midnight Sun passt perfekt in die getupfte Familie und teilt als echte Sunny nicht nur mit Kapo, sondern auch noch mit Dalmidame Xhosa vom Scheibenholz das Körbchen.


Es war Liebe auf den ersten Blick: Iris Kunz und Familie hatten keinen Zweifel daran, dass unser aufgeweckter Major Tom
genau der Richtige für sie und Dalmidame Baika ist.
Als Merlin verzaubert er vielleicht einmal im Showring,
soll aber vor allem auch im Turnierhundsport aktiv sein.


Lange geplant, lange gewartet ....und dann war es gleich die anschmiegsame Erstgeborene unserer Frau Sommer, die das Herz von Familie Kollesch aus Duisburg eroberte. Magic Moment
nannten wir sie nicht umsonst - nun wird sie in Anlehnung an die Farbe ihres Welpenhalsbändchens Rosa genannt.


Nach dem Verlust ihrer Hündin Bumble Bee vom Goldenen Hut
sollte wieder ein Dalmatiner bei Familie Schollek in Bad Dürkheim einziehen. Unser gutmütiger Kuschelbär Mister Spock ist nun der neue Star namens Leon und wird liebevoll umhegt und umpflegt .


Auch Familie Bolle aus Offenau hatte schon Dalmierfahrung und
sich in unser süßes “Most-Wanted-Girl” Miss Moneypenny verliebt. Nun heißt die junge Dame Moya und zieht mit ihrem
hübschen Monokel alle Blicke auf sich.


Eine Lebensgefährtin für ihre Dalmidame Joy suchten Martina und Koos van Rij - und verfielen dem einnehmenden Wesen unserer Mystic Melody! Als Mel genießt die süße Maus nun ein
aufregendes Leben auf der Easy-Horse-Ranch in Goch und soll in ein paar Jahren selbst für getupften Nachwuchs sorgen.


Nach Zuidlaren in Holland entführte Roel Huisman unseren süßen Plattenboy Man in Black. Dort teilt er mit seinem Onkel Percy (International Affair of the Living Spots) das Körbchen und hört auf den schönen Namen Floris .


Unser aparter Moon Walker zog ebenfalls über die Grenze hinaus und lebt nun bei Alix und Gerard Muller in Garnich (Luxemburg).
Als Nachfolger von El Niño von Taniluba hört er auf den schönen Namen Kenzo und hat die Herzen der Familie im Sturm erobert.